Mobirise
develop your own website

Chorprobenwochenende in Hustedt im Mai 2023

Zur Vorbereitung auf das anstehende „Nachtkonzert“ der Nienharmoniker, verbrachte der Chor Mitte Mai ein Probenwochenende in den Räumlichkeiten der Heimvolkshochschule in Hustedt.

Zwei Tage wurde intensiv geprobt und das in den regelmäßigen Chorproben montagabends Erlernte intensiviert und geformt. Es wurden Akzente gesetzt, Spannung in die Stücke gebracht. Die Chorleiterin Imke Ortmann hat das Wochenende musikalisch wunderbar vorbereitet. In zeitlich kleineren Einheiten wurde intensiv geprobt, und die Pausen dazwischen dienten dem Austausch und dem Miteinander. Die Chormitglieder zogen sich nach Stimmlage auch schon mal zurück und probten in ihrer Stimme, um anschließend das Ergebnis zusammenzuführen.

Alles in allem war es ein anstrengendes, aber sehr schönes Wochenende, von dem die Chorgemeinschaft profitiert hat. Die Räumlichkeiten der HVHS waren hervorragend vorbereitet, das Essen sehr gut und die örtlichen Gegebenheiten luden zum abendlichen Spaziergang ein sowie zur späteren Einkehr in die vor Ort befindliche Bierstube.

Nun dürfen sich unsere Konzertbesucher auf das „Nachtkonzert“ freuen und gespannt sein. Es findet am 10. Juni im Hagensaal statt. Eingeladen wird zu 20.00 Uhr; es gibt Snacks und Getränke bis das Konzert schließlich um 21.00 Uhr beginnt. Lassen Sie sich überraschen!

Adresse Hagensaal
(Probenraum)

Kreischorverband Celle e. V.
www.kcv-celle.de
Chorverband Niedersachsen/Bremen e. V.
www.cvnb.de