free amp template

Tagesausflug nach Bad Gandersheim mit Auftritt der Nienharmoniker

Am letzten Tag im September hat der Gesangverein Nienhagen einen Tagesausflug zur Landesgartenschau nach Bad Gandersheim unternommen. Die Nienharmoniker hatten einen Auftritt im Rahmen des „Herbstfestes der Chöre“ – ausgerichtet durch den Chorverband Niedersachsen Bremen (CVNB).

Am Samstagmorgen startete der Bus. Die Mitglieder des Hagenchores – die aktiven, wie die fördernden – machten sich auf, einen schönen Tag gemeinsam zu verbringen. Auch eine kleine Gruppe der Nienharmoniker kam mit, denn sie hatten einen Auftritt vor Ort in Bad Gandersheim.

Die Fahrt ging über Hildesheim. Dort haben die Ausflügler einen Stadtrundgang unternommen. Nach anderthalb Stunden, in denen sie die Unesco-Weltkulturerbekirchen St. Michaeliskirche sowie den Mariendom besichtigt hatten, endete die Führung auf dem historischen Marktplatz. Anschließend hatten sie Zeit zur freien Verfügung, bis es weiter nach Bad Gandersheim ging. Die Nienharmoniker, mit ihrer Chorleiterin Imke Ortmann, nutzen die Fahrt und probten noch einmal die Stücke. Dort angekommen, haben die Chormitglieder die Zeit unterschiedlich verbracht. Einige erkundeten die Landesgartenschau auf eigene Faust. Andere haben an einer Führung teilgenommen und erfuhren interessante Details. Auch blieb Zeit, sich vor Ort zu stärken und ganz in Ruhe die Atmosphäre zu genießen. Um 17.30 Uhr war es dann für die Nienharmoniker soweit. Auf der Parkbühne hatten sie ihren Auftritt. Auch wenn sie nur in kleiner Besetzung gesungen haben, so darf man sagen, dass sie es gut gemeistert haben. Das Publikum war begeistert von den Darbietungen. Besonderen Applaus gab es abschließend für „Fisches Nachtgesang“. Auf der Rückfahrt waren sich alle einig, dass es ein schöner Tag war.